Unsere Leistungen

  • Flug mit TAP Air Portugal ab/bis Düsseldorf nach Lissabon
  • Flugsteuern, -gebühren und Kerosinzuschlag (Stand Juli 2022)
  • Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung während der Reise und der Ausflüge
  • 3x Übernachtung mit Frühstück im sehr zentralen 3-Sterne "My Story Hotel Ouro" in Lissabon
  • 1x Abendessen im Restaurant Cozinha de Estação (ohne Getränke)
  • Umfangreiches Ausflugsprogramm:
  • Halbtägige Stadtrundfahrt Lissabon inkl. Verkostung Pasteis de Belém und Eintritt Hieronymuskloster
  • Halbtagesausflug an die Westküste inkl. Òbidos und Nazaré
  • Audio-Guides
  • Transfers und Ausflüge in landestypischen, klimatisierten Reisebussen
  • Reiseliteratur
  • M-TOURS Erlebnisreisen Reisebegleitung
Kategorie: Gruppen-Flugreisen
Highlights: Lissabon | Turm von Belèm | Palast von Queluz | Königliches Sintra | Nazaré

Dort, wo das Land endet und das Meer beginnt – so kann man den äußersten Südwesten Europas beschreiben. Erkunden Sie den Ort, der sich zur weltoffenen und faszinierenden Hauptstadt Portugals entwickelt hat und finden Sie die Spuren der Vergangenheit, als Lissabon Teil einer bedeutenden Seehandelsmacht war. Auf Ihrer Reise durchstreifen Sie die Altstadt mit ihren kleinen Gassen, sehen steile Hügel, die von alten Trambahnen und Jugendstilaufzügen erklommen werden, und bewundern die prächtigen Avenidas und Plätze der Weltstadt. Lassen Sie sich zudem zurück in vergangene Zeiten versetzen, wenn Sie mittelalterliche Orte oder den imposanten Palast von Queluz besichtigen werden!

1. Tag, Di., 09.05.23: Flug Düsseldorf – Lissabon / Hotel-Transfer und Abendessen

Am frühen Abend Flug von Düsseldorf nach Lissabon. Nach Ihrer Ankunft werden Sie von Ihrer örtlichen, deutschsprechenden Reiseleitung empfangen und fahren gemeinsam zu Ihrem Hotel im Zentrum für den Check-In. Nach dem Sie Ihre Zimmer bezogen haben, ist ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Cozinha de Estação (exklusiv Getränke) für Sie organisiert.

2. Tag, Mi., 10.05.23: Halbtägige Stadtrundfahrt – Nachmittags Freizeit / Optional: Fado-Abend in der Alfama

Nach Ihrem Frühstück im Hotel erkunden Sie heute mit Ihrer örtlichen Reiseleitung die Hauptstadt Portugals. Vorerst genießen Sie die hervorragende Aussicht über die Stadt vom Parque Eduardo VII. aus. Dieser Ort verdankt dem König von England seinen Namen, der 1903 Portugal besuchte und zu dessen Ehren der Park umbenannt wurde. Anschließend fahren Sie weiter in Richtung Stadtzentrum bis zum Platz des Handels – bekannt als der Praça do Comércio – der in der Nähe des Flusses Tejo gelegen ist. Danach unternehmen Sie einen Spaziergang durch Alfama, einem der ältesten Viertel der Stadt. Hier sehen Sie die typische Architektur und lassen die charakteristischen Geräusche und Gerüche des alten Lissabons auf sich wirken. Der nächste Stopp des Ausflugs ist in Belèm, wo sich die berühmten Monumente der portugiesischen Entdeckungen des 15. Und 16. Jh. befinden: der Turm von Belèm, das Denkmal der Entdeckungen und das Hieronymuskloster. Der Turm von Belèm ist ein wunderbares manuelinisches Denkmal, das von der UNESCO als Weltkulturerbe ernannt wurde. Das Hieronymuskloster auf dem großen Reichsplatz - dem Praca do Império - wurde im Jahr 1501 auf Initiative des Königs Manuel I errichtet, jedoch erst 100 Jahre später fertig gestellt. Bemerkenswert sind dabei vor allem die Fassaden und die Kirche des Klosters, das ebenfalls von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Zur Abrundung des Ausflugs unternehmen Sie noch einen Abstecher zu der berühmten Bäckerei “Pasteis de Belém”, wo Ihnen Ihre Reiseleitung Ihnen die beliebten Blätterteigtörtchen zum Probieren reichen wird. Bereits seit 1837 stellt diese Bäckerei die Süßspeise her und hat es geschafft, das Rezept bisher geheim zu halten. Nach Ende der Stadtrundfahrt können Sie den Rest des Tages nach Ihren eigenen Wünschen gestalten. Unternehmen Sie zum Beispiel eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn Nr. 28 (der berühmten Eléctrico!), die sich durch die historischen Gassen Lissabons schlängelt. Auf Wunsch und gegen Aufpreis (p.P. 73,- €) können Sie gerne an einem Fado-Abend in der Alfama teilnehmen. Neben der traditionellen portugisischen Musik des Fado erwartet Sie ein Abendessen inklusive einer halben Flasche Hauswein oder Bier, Mineralwasser, Kaffee, Brandy oder Portwein.

3. Tag, Do., 11.05.23: Tag zur freien Verfügung / Optional: Tagesausflug „Königliches Sintra“

Frühstück im Hotel. Der heutige Tag steht Ihnen für eigene Unternehmungen zur freien Verfügung. Alternativ können Sie an dem Ausflug „Königliches Sintra“ teilnehmen (p.P. 81,- €/mind. 15 Pers.). Begeben Sie sich mit Ihrer örtlichen deutschsprechenden Reiseleitung auf die Suche nach den Spuren der Vergangenheit und entdecken Sie eindrucksvolle Orte und Stätten, an denen noch heute die Magie des Mittelalters zu spüren ist. Sie beginnen mit der Besichtigung des Palastes von Queluz, der oft mit dem pompösen Schloss von Versailles verglichen wird. Auf Befehl von Pedro III. wurde dieser als königliche Sommerresidenz errichtet und stellt heute eines der besten Beispiele für die portugiesische Architektur des späten 18. Jahrhunderts dar. Ein großer Teil der Säle ist im Rokokostil gestaltet, wie der erhabene Thronsaal mit seinen Spiegelwänden und der prächtigen vergoldeten Holzschnitzerei. Die umgebenden Gärten des Palastes sind durch Brunnen und Zierteiche verschönert, wo das Wasser aus mythologischen Figuren quillt. Die Fahrt führt uns weiter ins geheimnisvolle Sintra, das nicht nur für seine zahlreichen Denkmäler, der hübschen Natur und der Strände bekannt ist, sondern auch für seine eigenartigen engen Gassen. Sintra wurde aufgrund seines unvergleichlichen Gesamtensembles von der UNESCO zum Weltkulturgut erklärt. Zu diesem Zweck musste eigens eine neue Kategorie eingeführt werden, nämlich die der „Kulturlandschaft“ – als Ausdruck dafür, dass sowohl die landschaftliche Vielfalt als auch die Baudenkmäler in der Stadt und in den umliegenden Bergen gewürdigt werden. Bevor Sie Ihre Fahrt fortsetzen, besichtigen Sie noch den Stadtpalast Sintras – den Palácio da Vila – der auch als der königliche Palast bekannt ist und ein einzigartiges Beispiel der mittelalterlichen Paläste darstellt. Danach fahren Sie bis zum westlichsten Punkt Europas Cabo da Roca – „dort, wo das Land endet und das Meer beginnt“. Dieser magische Ort verkörpert den Geist, der die Portugiesen zur Entdeckung neuer Welten veranlasste. Anschließend begeben Sie sich weiter in Richtung des malerischen Dorfes Cascais, ursprünglich ein kleines Fischerdorf, das während des 2. Weltkriegs viele Flüchtlinge und Vertriebene aufgenommen hat wie beispielsweise den Grafen von Barcelona, den König Umberto II. von Italien oder den König Carol II. von Rumänien. Schließlich fahren Sie noch vorbei an herrlichen Stränden, entlang der Küste von Estoril, wo Sie die Gelegenheit haben, die Gärten des berühmten Casinos Estoril zu bewundern. Nach Rückkehr im Hotel gestalten Sie sich den Abend nach Ihren eigenen Vorstellungen.

4. Tag, Fr., 12.05.23: Halbtagesausflug an die Westküste und Heimreise

Nach dem Frühstück checken Sie im Hotel aus und widmen Sie sich heute der Westküste Portugals. Zunächst besuchen Sie das mittelalterliche Städtchen Òbidos, dass umgeben ist von dem mächtigen Mauergürtel der jahrhundertealten maurischen Burg. Der Ort besitzt einen großen Reichtum an sakraler Architektur und ist bekannt für seine malerischen weißen Häuser mit ihren schmiedeeisernen Balkonen. Die Fahrt geht weiter nach Nazaré – ein Fischerdorf mit einem spektakulären weißen Sandstrand. An diesem Ort kann man heutzutage noch sehen, wie die Fischer ihre Netze flicken oder die gefangenen Fische am Strand bei ihren bunten Booten trocknen. Nazaré ist aufgrund seiner hübschen Fischerhäuser und den steilen Klippen über einem intensiv blauen Meer ein beliebtes Touristenziel. Zur Mittagszeit haben Sie Zeit zur freien Verfügung für ein individuelles Mittagessen. Im Anschluss fahren Sie zurück zum Flughafen Lissabon und starten am Abend Ihren Heimflug nach Düsseldorf.
  • Flug mit TAP Air Portugal ab/bis Düsseldorf nach Lissabon
  • Flugsteuern, -gebühren und Kerosinzuschlag (Stand Juli 2022)
  • Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung während der Reise und der Ausflüge
  • 3x Übernachtung mit Frühstück im sehr zentralen 3-Sterne "My Story Hotel Ouro" in Lissabon
  • 1x Abendessen im Restaurant Cozinha de Estação (ohne Getränke)
  • Umfangreiches Ausflugsprogramm:
  • Halbtägige Stadtrundfahrt Lissabon inkl. Verkostung Pasteis de Belém und Eintritt Hieronymuskloster
  • Halbtagesausflug an die Westküste inkl. Òbidos und Nazaré
  • Audio-Guides
  • Transfers und Ausflüge in landestypischen, klimatisierten Reisebussen
  • Reiseliteratur
  • M-TOURS Erlebnisreisen Reisebegleitung
Newsletteranmeldung Sind Sie dabei?
Reisegutscheine Brauchen Sie noch ein Geschenkidee?
TUI TRAVELStar
Reisebüro Richters GmbH
Bentheimer Straße 27
DE - 48529 Nordhorn
Öffnungszeiten:

Mo.- Fr. 09:30 Uhr - 17:30 Uhr
Sa. geschlossen