Unsere Leistungen

  • Busreise im First-Class Bus
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel Park Inn by Radisson Alexanderplatz
  • 3x Frühstücksbuffet
  • CityTax
Kategorie: Oberer Slider Startseite
Highlights: Hauptstadtmetropole Berlin | Potsdam | Aufführung im berühmten Berliner Friedrichstadt-Palast

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, bietet eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Kultur und modernem Großstadtleben. Die Spuren der Teilung sind unübersehbar. Entdecken Sie die faszinierende Geschichte, die reiche Kultur und die beeindruckende Architektur dieser lebendigen Metropole. Ob berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Reichstag oder die East Side Gallery – in Berlin gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Tauchen Sie ein in die lebendige Geschichte und den urbanen Charme dieser außergewöhnlichen Metropole.

1. Tag: Anreise nach Berlin

Sie reisen bequem nach Berlin und beziehen nach Ankunft Ihre Zimmer. Danach haben Sie Gelegenheit zu einem abendlichen Spaziergang.

2. Tag: Freizeit o. Große Stadtrundfahrt Berlin (zubuchbar)

Wer mag, genießt eine spannende Stadtrundfahrt durch die pulsierende Hauptstadt Deutschlands. Während der Tour werden Sie von einer erfahrenen Reiseleitung begleitet, die Ihnen interessante Informationen und Anekdoten über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten Berlins vermittelt. Sie passieren berühmte Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, das Reichstagsgebäude und den Checkpoint Charlie. Lassen Sie sich von der Pracht des Berliner Doms und der majestätischen Museumsinsel beeindrucken. Die Tour führt Sie auch entlang der historischen Berliner Mauer, wo Sie die Überreste und Gedenkstätten sehen können, oder weiter zum berühmten Kurfürstendamm, der als Berlins exklusivste Einkaufsmeile gilt. Hier können Sie einen Blick auf die beeindruckende Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche werfen. Genießen Sie die belebten Straßen, die vielfältige Kunstszene und die lebhafte Atmosphäre dieser faszinierenden Stadt.

3. Tag: Freizeit o. Ausflug und Stadtführung Potsdam (zubuchbar)

Sie gestalten den Tag nach Ihren Ideen oder schließen sich unserem Ausflug nach Potsdam an. Nur eine kurze Fahrt von Berlin entfernt, ist Potsdam ein perfektes Ziel für einen Ausflug voller Kultur, Geschichte und Entspannung inmitten idyllischer Natur. Lernen Sie Potsdam, die Landeshauptstadt Brandenburgs, bei einer interessanten Stadtrundführung mit einem erfahrenen Cityguide kennen. Schauen und staunen Sie über die Potsdamer Altstadt, das russische Viertel Alexandrowka und das holländische Viertel, sowie die Schlossanlagen Sanssouci und Cecilienhof (ohne Eintritt) mit den eindrucksvollen Parklandschaften. Entdecken Sie die schönsten Seiten dieser wundervollen Stadt. Rückkehr ins Hotel im Laufe des Nachmittags. Als ein weiteres Reisehighlight bieten wir Ihnen die Möglichkeit, am Abend eine Aufführung im berühmten Berliner Friedrichstadt-Palast zu besuchen. Das ist Show-Entertainment pur auf der größten Theaterbühne der Welt. Der riesige Saal bietet 1.891 Besuchern Platz und über 100 Künstler schaffen überwältigende Bildwelten in Europas größtem und modernstem Show-Palast. Alle Shows des Friedrichstadt-Palastes sind hochmodern in ihrer Ästhetik und mit den allerneuesten Hightech-Effekten ausgestattet. Grand Show - FALLING | IN LOVE – Die Story: Im Mittelpunkt steht You. Er ist jung, voller Leidenschaft und Sehnsucht. Doch er passt in keine Schablonen. In den versteinerten Gesichtern um ihn herum findet er keine Liebe. Als er erneut zurückgewiesen wird, wünscht sich You, nur noch im Boden zu versinken. Da zerbricht unter seinen Füßen der graue Asphalt der Zivilisation. Und You stürzt in eine andere Wirklichkeit. Dort, im verborgenen Garten der Liebe sieht er, was er niemals zuvor gesehen hat. Ein wogendes Meer aus Farben und Schönheit in allen Facetten unserer Natur. Der ewige Menschheitstraum von einer besseren Welt, er lebt. Eingemauert unter althergebrachten Normen. Findet ein junger, gehörloser Poet am Ende die Worte, die menschgemachte Mauern wanken und Liebe blühen lassen? FALLING | IN LOVE ist eine blühende Fantasie. So traumhaft wie sie wahr sein könnte. Erleben Sie ein Farbenmeer voller Lebenslust in Berlins strahlendstem Show-Juwel.

4. Tag: Auffahrt Fernsehturm* (zubuchbar/*siehe Hinweise) und Heimreise

Sie möchten 360° Berlin entdecken? Dann sind Sie auf dem Fernsehturm genau richtig. Ob Reichstag, Brandenburger Tor, Museumsinsel oder Potsdamer Platz - von der Aussichtsplattform in 203 Metern Höhe kann die ganze Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten bequem überblickt werden. Gegen Mittag beginnt die Heimreise.
  • Busreise im First-Class Bus
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel Park Inn by Radisson Alexanderplatz
  • 3x Frühstücksbuffet
  • CityTax
Unsere Leser- & Gruppenreisen
Newsletteranmeldung Sind Sie dabei?
Reisegutscheine Brauchen Sie noch ein Geschenkidee?
TUI TRAVELStar
Reisebüro Richters GmbH
Bentheimer Straße 27
DE - 48529 Nordhorn
Öffnungszeiten:

Mo.- Fr. 09:30 Uhr - 17:30 Uhr
Sa. geschlossen