Unsere Leistungen

  • Busfahrt im First-Class-Bus
  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im ***Hampton by Hilton in Swinemünde/Polen
  • Alle Zimmer DU/WC, TV und Telefon
  • Begrüßungsgetränk
  • Stadtbesichtigung "Geheimtipp Stettin"
  • Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung während der Ausflüge
Kategorie: Busreisen
Highlights: Swinemünde | Stettin | Usedoms deutsche Kaiserbäder | Kolberg

Swinemünde ist einer der bekanntesten Urlaubsorte an der polnischen Ostsee und eines der größten Ostseebäder auf der Insel Usedom. Die 12 Kilometer lange Strandpromenade ist die längste Europas und verbindet Swinemünde mit den „Kaiserbädern“ Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin auf deutscher Seite. In Swinemünde lassen sich eindrucksvolle historische Gebäude bestaunen und der mit 68 Metern höchste Leuchtturm der Ostseeküste. Die weitläufigen Strände und Dünenlandschaften entdeckt man am besten bei ausgiebigen Spaziergängen auf dem breiten Holzbohlenweg entlang des wunderschönen weißen Strandes. Auf dieser Reise erleben Sie die Juwelen der pommerschen Ostseeküste! Wir zeigen Ihnen sowohl den eher unbekannteren, polnischen Teil, als auch mit Usedom, den uns bekannteren Teil auf deutscher Seite. Scheinbar unendliche, weiße Strände, dichte Wälder, prächtige Alleen und kleine verträumte, fast vergessene Dörfer prägen diese beiden Inseln genauso, wie die mondänen Strandbäder und großen Städte am Stettiner Haff und der Oder. Hier spiegelt in vielen Orten eine reiche Geschichte über viele Kulturen und Jahrhunderte hinweg bis heute. Zwischen Nostalgie pur und Moderne, zwischen unberührter Natur und aufstrebenden Städten – Die Ostsee ist ein Klassiker und wir zeigen Ihnen Mehr & Meer…!

1. Tag – Mi.: Busanreise nach Swinemünde

In den Morgenstunden startet Ihre Reise per Bus auf die deutsch-polnische Insel Usedom. Nach Ankunft in Swinemünde beziehen Sie Ihre Zimmer und gestalten den Rest des Tages nach Ihren Vorstellungen. Für Ihr Abendessen sorgt derweil Ihr Hotel.

2. Tag – Do.: Stadtbesichtigung „Geheimtipp Stettin“

Historische Bauten, bunte Hausfassaden, eine spannende Geschichte und leckere polnische Köstlichkeiten - all das bietet die Stadt Stettin direkt an der Oder. Das Stadtzentrum mit der malerischen Altstadt liegt am Ufer der Westoder. Diese zweigt sich in viele kleine Kanäle und Flüsse ab, wodurch eine wunderschöne Landschaft aus zahlreichen Flussinseln entsteht. Im Herzen der Stadt befindet sich das märchenhafte Stettiner Schloss der pommerschen Herzöge, die charmante Jakobskathedrale und das sehenswerte Hafentor. Das im Stil der Backsteingotik erbaute Rathaus am charmanten Heumarkt ist gesäumt von einigen bunten Häusern. Die teils stilvollen Fassaden sind in der Boulevardstraße „Jana Pawla II“ zu bewundern, hier lässt es sich auch wunderbar flanieren.

3. Tag – Fr.: Freizeit o. Ausflug Noble Kaiserbäder & Schifffahrt auf der Swine (zubuchbar)

Wenn Sie an unserem Tagesausflug teilnehmen, starten Sie Ihren Tagesausflug (+30,- €) von Swinemünde zu den Kaiserbädern* auf der deutschen Seite der schönen Insel Usedom. Die zeitlos schönen Bäderstilvillen, der überall spürbare noble Charme der Badeorte mit großer historischer Geschichte und das wunderbare maritime Ambiente sind ein Genuss für alle Besucher. Herzlich Willkommen an Bord und volle Kraft voraus! Es beginnt die ca. 2stündige Schifffahrt auf der Swine. Hier spürt man den maritimen Charme der Ostsee, die leichte Brise des Meeres und das sanfte Schaukeln der Wellen. Sie erhalten interessante Informationen über das Naturschutzgebiet in dem Kormorane, Reiher und Seeadler sowie Waschbären leben. Das Schiff wendet kurz vor Ende der Tour in der Ostsee, dort sehen Sie den Leuchtturm und auch die bekannte Windmühle. INFO: *Die Kurtaxe für diesen Ausflug wird bei Ankunft fällig und muss bei Aufforderung vor Ort von den Gästen entrichtet werden.

4. Tag – Sa.: Eindrucksvolle Rundfahrt "Pommersche Bäderstrasse & Kolberg" (zubuchbar)

Auch heute bieten wir Ihnen die Möglichkeit an einem Tagesausflug teilzunehmen (+35,- €). Erleben Sie wunderbare Eindrücke der Pommerschen Bäderstraße bis Kolberg (Kołobrzeg). Sie sehen die sehr romantische Kirchenruine bei Hoff (Trzesacz). Diese stand einst ca. 2 km vom Meer entfernt auf einer Steilküste. Durch die starke Brandung der Ostsee wurde immer mehr Land abgetragen und so stürzte 1901 die erste Nordwand der Kirche ins Meer. Es geht weiter über Treptow (Trzebiatów) nach Kolberg. Auf dem Rückweg kommen Sie in Dievenow auf die Insel Wolin und fahren nach Misdroy, dort besticht nicht nur der malerisch ins Meer hinausragende Pier.

5. Tag – So.: Heimreise

Heute endet Ihre Reise an die schöne polnische Ostsee und Sie fahren voller unvergesslicher Eindrücke und wunderbaren Erinnerungen wieder zurück in die Grafschaft. .
  • Busfahrt im First-Class-Bus
  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im ***Hampton by Hilton in Swinemünde/Polen
  • Alle Zimmer DU/WC, TV und Telefon
  • Begrüßungsgetränk
  • Stadtbesichtigung "Geheimtipp Stettin"
  • Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung während der Ausflüge
Unsere Leser- & Gruppenreisen
Insel Borkum
Neuharlingersiel
Insel Spiekeroog
Bensersiel
Insel Langeoog
Wien - im Glanz der blauen Donau
Bremerhaven Sail 2025
Norddeich
Insel Norderney
Den Haag
Scheveningen
Dresden & das Elbsandsteingebirge
Vom Schwarzwald ins Elsass
Glücklich sein im Salzburger Land
Zum Spatzenfest nach Kastelruth
Infa Hannover
Prag – Moldauzauber und 1.000 Türme
Düsseldorfer Stimmungstage
Herbstzauber am Lago Maggiore
Berliner Hauptstadtzauber
Winterzauber auf Gut Kump in Hamm / Westf.
Oberhausen - Centro
Essen - Internationaler Weihnachtsmarkt
Weihnachtsstadt Dortmund
Advent in Münster
Advent in der Teestadt Leer
Soester Weihnachtsmarkt
Oldenburger Lambertimarkt
Weihnachtsmarkt in Bremen
Weihnachtliche Landpartie auf Schloss Gödens
„Der Geist der Weihnacht“ in Oberhausen
Weihnachtsmarkt auf dem Bauernhof bei Familie Schulze-Beikel
Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg
Nürnberger Christkindlesmarkt
Christmas Shopping in Berlin
Hamburger Weihnachtsmarkt
Advent auf Schloss Clemenswerth
Weihnachtszauber in Düsseldorf
Hamelner Weihnachtsmarkt
Adventsflussreise durch Holland
Adventszauber in der Domstadt Köln
Velener Wald - Weihnachtsmarkt
Düsseldorfer Stimmung im Advent
Deventer - Charles-Dickens-Festival & Weihnachtsmarkt
WinterWelVaart & Kerstmarkt in Groningen
Jahreswechsel in Kiel
Amsterdam – Festival of Lights
Die Mailänder Scala in der Elbphilharmonie
Berlin – “100 Jahre“ Grüne Woche
Bremen Tattoo 2026
Kurreise Marienbader Wohlfühltage
Holiday on Ice in Bremen
Wohlfühlreise ins Böhmische Bäderdreieck
Hamburg – Musical Welterfolge an der Elbe
Begleitete Frühlingsreise in den Harz
Howard Carpendale in Köln
Frühlingshafte Blumenriviera & Côte d´Azur
Rhein-Romantik bis Straßburg & Breisach
Hurtigruten – Geiranger, Lofoten & das Nordkap
Konzert-Highlights in der Barockstadt Dresden
Jersey – Traumhafte Insel im Atlantik
Newsletteranmeldung Sind Sie dabei?
Reisegutscheine Brauchen Sie noch ein Geschenkidee?
TUI TRAVELStar
Reisebüro Richters GmbH
Bentheimer Straße 27
DE - 48529 Nordhorn
Öffnungszeiten:

Mo.- Fr. 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Sa. geschlossen