Unsere Leistungen

  • Fahrt im First-Class Bus
  • Beförderung Ihrer Fahrräder/E-Bikes im Radanhänger
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel Elaya in Finkenwerder
  • 3x reichhaltiges Frühstücksbuffet
Kategorie: Gruppen-Radreisen
Highlights: Individuelle Radtouren | Buxtehude | Das Alte Land | Hamburg per Rad | Stade | Jork

Radfahren im Alten Land ist ein beliebtes Vergnügen! Die malerische Landschaft ist durch die berühmten Obstplantagen, Deiche und natürlich den Elbstrom geprägt. Zahlreiche und gut ausgebaute Radwege und Radrouten eignen sich sowohl für Tagestouren als auch längere Radausflüge. Doch auch Hamburg selbst ist sowohl für Gelegenheitsradler als auch für Profis ideal für Erkundungen mit dem Rad. Es gibt kaum nennenswerte Hügel und dank der vielen Freiflächen ist die ganze Stadt von einem ausgedehnten Netz an Radwegen durchzogen.

1. Tag – Sonntag, 10.05.2026: Busanreise und auf Wunsch erste Radtour zum Hotel

Ihre Räder sind bereits sicher im Radanhänger verladen und Sie starten am Morgen gemütlich zu Ihrer individuellen Radreise in Richtung Hamburg. Gegen Mittag erreichen wir dann Hollenstedt. Wer möchte kann dort auf sein Rad wechseln und auf eigenen Wegen selbstständig zum Hotel radeln. (Alternativ: Weiterfahrt mit dem Bus direkt zum Hotel). Den Radlern unter Ihnen empfehlen wir entlang des Flusses Este zunächst nach Buxtehude (ca. 15 km) zu radeln. Die Stadt bietet viele Fachwerkhäuser und historische Gebäude mit einem Hauch holländischem Flair. Weiterfahrt entlang der Este und des Rübke Kanals, vorbei an Obstplantagen zum Hotel (Insg. ca. 35 Rad-Km). Ihr Gepäck verbleibt natürlich im Bus und wird zum Hotel gebracht. Dort checken Sie dann selbstständig in Ihre reservierten Zimmer ein. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.

2. Tag – Montag, 11.05.2026: Radtour auf eigene Faust oder geführte Radrundfahrt (zubuchbar)

Nachdem Sie sich beim Frühstück ordentlich gestärkt haben, verbringen Sie den Tag auf Ihrer selbst geplanten Radtour, z.B. auf einem Stück des Elberadweges oder quer durchs Alte Land – ganz nach Ihrem Geschmack. Sie können aber auch von unserem Tourenvorschlag Gebrauch machen: Mit einer Hamburger Hafenfähre setzen Sie mit Ihrem Rad vom Anleger direkt am Hotel nach Hamburg zum Fähranleger Teufelsbrück über. Von dort können Sie z.B. Hamburg-Blankenese auf dem Rad erkunden. Wer möchte, kann Hamburg aber auch mit einem professionellen Rad-Stadtführer erleben, der Sie direkt am Anleger Teufelsbrück empfängt (+20 € / Voranmeldung erforderlich!). Auf der Tour lernen Sie die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten mit einem leidenschaftlichen Guide, einem „echten Hamburger Jung“, auf zwei Rädern und somit auf eine ganz andere, neue Weise kennen.

3. Tag – Dienstag, 12.05.2026: Radeln ganz nach Ihren Wünschen

Der heutige Tag steht noch einmal im Zeichen Ihrer ganz eigenen Radtour. Sie entscheiden, wohin es gehen und wie lang die Tour werden soll. Unser Vorschlag ist jedenfalls eine Radtour durch das Alte Land. Entlang der Elbe lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in Stade mit seiner wunderschönen Altstaft (je Richtung ca. 35 km) oder in Jork, dem charmanten Ort mitten im Alten Land (je Richtung ca. 16 km). Zurück geht es durch schöne Landschaften und an, wahrscheinlich noch blühenden, Obstplantagen vorbei zurück zum Hotel.

4. Tag – Mittwoch, 13.05.2026: Heimreise

Nach einem ausgiebigen Frühstück werden die Räder wieder verladen und es geht zurück in die Grafschaft.
  • Fahrt im First-Class Bus
  • Beförderung Ihrer Fahrräder/E-Bikes im Radanhänger
  • 3 Übernachtungen im ****Hotel Elaya in Finkenwerder
  • 3x reichhaltiges Frühstücksbuffet
Unsere Leser- & Gruppenreisen
Advent in der Teestadt Leer
Weihnachtsmarkt - Bauernhof Schulze-Beikel
Oldenburger Lambertimarkt
Weihnachtsmarkt in Bremen
Nürnberger Christkindlesmarkt
Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg
Hamburger Weihnachtsmarkt
Velener Wald - Weihnachtsmarkt
Advent auf Schloss Clemenswerth
Soester Weihnachtsmarkt
Weihnachtszauber in Düsseldorf
Hamelner Weihnachtsmarkt
Adventszauber in der Domstadt Köln
Essen - Internationaler Weihnachtsmarkt
Oberhausen - Centro
Düsseldorfer Stimmung im Advent
Deventer - Charles-Dickens-Festival & Weihnachtsmarkt
Advent in Münster
WinterWelVaart & Kerstmarkt in Groningen
Amsterdam – Festival of Lights
Bremen Tattoo 2026
Berlin – “100 Jahre“ Grüne Woche
Kurreise Marienbader Wohlfühltage
Holiday on Ice in Bremen
Wohlfühlreise ins Böhmische Bäderdreieck
Hamburg – Musical Welterfolge an der Elbe
Begleitete Frühlingsreise in den Harz
Howard Carpendale in Köln
Creativa Dortmund
Die Rhône - Savoir-Vivre in der Provence
Keukenhof pur
Berlin – Unser Hauptstadt Klassiker
Frühlingshafte Blumenriviera & Côte d´Azur
Landpartie auf Gut Kump
Giethoorn
Prag – Moldauzauber und 1.000 Türme
Große Leda & Ems-Fahrt mit Warsteiner Admiral
Sonneninsel Rügen
Obstbaumblüte im Alten Land
Hamburg Hafengeburtstag
Hamburg und das Alte Land mit dem Rad erleben
Egmond aan Zee
Amsterdam
Rhein-Romantik bis Straßburg & Breisach
Große Spargelfahrt in den Mühlenkreis
Landesgartenschau in Bad Nenndorf
Die Seine – Paris & Pracht der Normandie
Rhododendronpark & Bad Zwischenahn
Genussradeln an der Saar
Politische Spurensuche in Berlin
Radelvergnügen an der Mosel
Walzerkönig André Rieu in Maastricht
Frankreichs wilde Küsten
Mit Bus & Bahn durchs Riesengebirge & Breslau
Konzert-Highlights in der Barockstadt Dresden
Die schönsten Spreewald Radwege
Borkum
Naturerlebnis Steinhuder Meer
Erlebnis Zoo Hannover
Landeshauptstadt Hannover
London – Very British
Bensersiel
Langeoog
Neuharlingersiel
Spiekeroog
Den Haag
Scheveningen
ZDF - Fernsehgarten
Die zauberhafte Mosel
Jersey – Traumhafte Insel im Atlantik
Norddeich
Norderney
Nationalpark Bayrischer Wald
Potsdamer Schlössertraum
Tiroler Bergsommer im „Hirschen“
Japan – Sushi, Samurai & Shinkansen
Toskana – Das Herz Italiens
Hamburger „Gute Laune Weekend“
Die Schätze der kroatischen Adria
Auf Elbe und Moldau bis ins Herz Prags
Dresden & das Elbsandsteingebirge
Newsletteranmeldung Sind Sie dabei?
Reisegutscheine Brauchen Sie noch ein Geschenkidee?
TUI TRAVELStar
Reisebüro Richters GmbH
Bentheimer Straße 27
DE - 48529 Nordhorn
Öffnungszeiten:

Mo.- Fr. 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Sa. geschlossen